Premiere für Burg Heinfels bei der Musikmeile 2026
Die „Musikmeile 2026“ findet am Sonntag, 17. Mai 2026, von 14:30 bis 19:10 Uhr statt und verbindet Musik, regionale Gastlichkeit und geselliges Beisammensein auf besondere Weise. Insgesamt fünf Doppel-Gruppen ziehen dabei von Lokal zu Lokal und spielen jeweils 50 Minuten lang, bevor sie zum nächsten Veranstaltungsort weiterwandern.
Burg Heinfels zählt heuer erstmals zu den Veranstaltungsorten der Musikmeile und bietet den Besucherinnen und Besuchern eine außergewöhnliche Kulisse für traditionelle und moderne Volksmusik. Im Laufe des Nachmittags machen mehrere Gruppen auf der Burg Station, darunter „Die Durstigen“, „Weisenschuss“, „Hotza Jux“, „Valentin und Michael“ sowie „Die schneidigen Südtiroler“ und „Quetschholz“.
Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Weil Musik verbindet!“ und lebt vom gemeinsamen Erlebnis an den unterschiedlichen Spielorten. Der Eintritt erfolgt auf freiwilliger Spendenbasis. Burg Heinfels freut sich darauf, zahlreiche Gäste zur Musikmeile 2026 begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen stimmungsvollen musikalischen Nachmittag zu erleben!
Hier findest du das detaillierte Programm zur Musikmeile 2026!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Musikmeile 2025.
Foto: Martin Bürgler